Zum Inhalt springen

Abenteuer „Robin Hood“ im Münsterland

    Im Münsterland bei Angelmodde erfüllten sich am 05. September 2020 viele Wünsche eines
    abenteuerlichen, spannenden und generationsübergreifenden Sporttags für den Familien-, Sport und
    Kulturverein Prestige e.V. Welche Abenteuer es dabei zu entdecken gab? Bogenschießen wie Robin
    Hood und zur Stärkung ein abschließendes Grillen in geselliger Runde.

    Der AbenteuerDay war für uns eine der ersten Veranstaltungen nach dem Corona-Lockdown
    und so waren alle sehr gespannt auf den Tag und freuten sich nach einem Sommer ohne
    Veranstaltungen endlich wieder zusammen etwas zu unternehmen – und der Tag sollte zum vollen
    abenteuerlichen Erfolg werden!

    Im Abenteuer „Robin Hood“ wurden wir durch eine Theorieeinheit mit den Bögen vertraut
    gemacht und haben direkt an den Zielscheiben unser Können in die Tat umgesetzt. Anfangs waren
    die Bogenschüsse noch verbesserungswürdig, aber mit etwas Übung wurden wir zu richtigen
    Meisterschützen, sodass wir direkt in die nächste Stufe bekamen – das Ballonhasen-Schießen, keine
    Sorge, dabei wurde kein Tier verletzt, da es sich lediglich um Ballons handelte. Während des
    Bogenschießens haben wir uns zwischendurch Tipps gegeben und uns gegenseitig für das beste
    Ergebnis geholfen, die Jüngeren haben die Älteren unterstützt und die Älteren die Jüngeren. Durch
    Konzentration und die Sammlung innerer Ruhe konnten bei diesem generationsübergreifenden
    Projekt alle das Bogenschießen erlernen und ausprobieren! Insgesamt hat es eine Menge Spaß
    gemacht und hat viele Leute dazu motiviert, mehr solcher tollen Sportarten auszuprobieren und
    gemeinsam zu meistern.

    Da viele Teilnehmerinnen vorher noch nie Bogenschießen waren, war dieser sportliche Teamausflug ein besonderes Erlebnis. Die Gruppe hatte viel Spaß und Freude hat sich und alle sind schon gespannt auf die nächsten Abenteuer mit noch mehr Teilnehmer*Innen. Besonders schön war es auch, nach so einer langen Zeit wieder etwas gemeinsam zu unternehmen und zu entdecken und dabei die Gruppe wie sich selbst wieder ein kleines bisschen besser kennenzulernen.