Das Silvesterfest Jolka 2018

gruppenfoto_jolka_2018

Das Silvesterfest wird trotz desselben Ursprungs überall auf der Welt unterschiedlich
    gefeiert, so ist es nach Russischer Brauch gängig sich zur Silvesterszeit mit allen Familien im Umfeld zusammenzutreffen und die Tradition der Jolka (vom Russischen – Tannenbaum) auszutragen. Diese wird seit einigen Jahren groß durch den Familien- Sport- und Kulturverein Prestige e.V. auch hier im Münsterland gefeiert.

In der Festsaal Salnikow fand am 26. Dezember ein Spektakel statt, welches fast 200 Kinder mit ihren Eltern und Großeltern verzauberte. Der Auftritt der Russischen Märchengestalten Väterchen Frost, der Hexe Baba Jaga und dem Schneemädchen Snegurotschka trug zur zauberhaften Atmosphäre bei.

Im Mittelpunkt des Fests steht der großzügig geschmückte Tannenbaum um welchen getanzt,
    gesungen, gelacht und Gedichte vorgetragen werden. Geschenke kamen an einem solch feierlichen Abend natürlich nicht zu kurz, sodass man die wundervolle Stimmung gleich mit nachhause nehmen konnte.

Der Vorstand des Prestige e.V. wünscht allen Freunden, Mitgliedern und Partnern guten Rutsch ins neue Jahr und bedankt sich ganz herzlich bei allen Helfern und Mitorganisatoren bei der
    Durchführung wie auch hinter den Kulissen. Besonders danken wir dem Lebensmittelladen Gastronom Senden, dem Festsaal Salnikow und dem Hof Schoppmann aus Nottuln für die Unterstützung.