Silvesterfest Jolka 2019

In hoher Erwartung auf das Jahreswechsel konnten am 28 und 29. Dezember rund 250 Kinder mit ihren Eltern und Großeltern bei dem Silvesterfest nach russischer Art mitfeiern.

In dem märchenhaften Saal des Ballenlagers (GBS) in Greven, an dem zauberhaft geschmückten Tannenbaum, haben sich an diesem Tag die jungen Gäste mit den Märchenfiguren Väterchen Frost mit seiner Enkelin, der schönen Snegurotschka, der Hexe Baba Jaga und dem fröhlichen Schneemann getroffen.

Die Kinder und auch ihre Eltern nahmen an dem vorbereiteten Theaterstück aktiv teil, in dem sie mitspielten und mittanzten. Wie es der Tradition gebührt, zeigten die Kinder Väterchen Frost ihre Talente und wurden mit Süßigkeiten belohnt. Traditionell endete das Fest mit Geschenkvergabe, Tänzen und gemütlichem Beisammensein bei einer Tasse Tee und Kuchen.

Der Vorstand des FSKV Prestige e.V. wünscht allen Freunden, Mitgliedern und Partnern ein frohes neues Jahr und bedankt sich ganz herzlich bei allen Prestigern und Helfern bei der Organisation und Durchführung dieser tollen Veranstaltung. Insbesondere danken wir unserem Dachverband DJO NRW, Hof Schoppman aus Nottuln, Cilly’s Schneiderei in Senden und dem GBS Kulturzentrum in Greven.